Fortbildung Erzieher/innen

Fortbildung Erzieher*innen

Märchen -

Musiktheaterworkshop für Erzieher*innen und Mentor*innen "Singen mit Kindern"
Ein Kindermitmach-Musiktheater an nur einem Wochenende? Mit wenigen Hilfsmitteln? Mit einer Aufführung am Ende? Doch, das kann funktionieren!
Gemeinsam machen wir uns daran, in kürzester Zeit ein Märchen auf die Bühne zu bringen, welches wir als kleines Theaterstück mit Liedern, Tänzen und musikalischer Untermalung versehen.
Der Workshop richtet sich an alle Erzieher*innen und Singementor*innen, die Spass daran haben, mit viel Kreativität und Spaß ein Konzert der besonderen Art vorzubereiten.
Wir drei Dozent*innen (langjährig in der Ausbildung der Singementoren am Standort Ochsenhausen tätig) haben euch den Theatertext auf den Leib geschrieben und Lieder komponiert, die durch Orff-Instrumente begleitet werden. Wir haben Klangbilder und Tänze sowie Publikumsmitmachaktionen angedacht, die wir gemeinsam weiterentwickeln werden und kümmern uns um Euer Darstellendes Spiel. Höhepunkt und Ziel nach den gemeinsamen musikalischen und darstellerischen Proben ist ein Familien-Mitmachkonzert am Sonntag, 11.11.2018, 11.00 Uhr, im Bräuhaussaal der Landesakademie Ochsenhausen.

Dozenten