Kaleo, the Muki-Spooky

Ein Gespenst geht um.

Man weiß nie, wo Kaleo sich herumtreibt oder welcher Geschichte der Hausgeist der Landesakademie gerade nachgeht - aber so viel ist sicher: Kaleo, the Muki-Spooky ist mehr als nur eine bloße Legende. Selbstgespräche im Bad, Mittagsklatsch im Dozentenzimmer oder bunter Abend im Bräuhauskeller? Kaleo hört und sieht alles. Das “Best Of” an Gesprächsfetzen und Halbwahrheiten wird hier in dieser Kolumne präsentiert.

 

DIE WEISHEITEN EINES NAMENLOSEN

Kaleo, the Schumi-Dubi - nein - Kaleo, der Muti-Schlupi - nee - Kaleo, the Schwibi-Loopy - wer auf dieser Welt nennt einen Hausgeist so? Also bitte?

Ich hatte mir einen Namen gewünscht, einen stinknormalen Namen. Jedes Kind wird mit einem Namen geboren - also zumindest fast. Und jetzt? Bekomme ich ein akronymisiertes Pseudonym, das keiner aussprechen kann:

Kaleo, the Muki-Spooky

Kaleo, the Muki-Spooky - das war's! Buuuuuh! Wenn ich die Person erwische, die diesen Vorschlag eingebracht hat, dann kann sie sich aber warm anziehen…

Bisher wied sie in der Buchführung der Akademie noch mit x und y geführt. Wahrscheinlich zum Selbstschutz. Aber wenn die Person ihre gewonnene Kurswoche bzw. ihr Kurswochenende an der Landesakademie einlöst, erlebt sie ihr blauestes Wunder!

 

Pssst… Herzlichen Glückwünsch an Angelika Glück und Tobias Bergener! Und vielen Dank an alle Kreativen, die uns zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht haben!

 

Lassen wir das, vor wenigen Tagen ist nämlich etwas wahnsinnig Witziges passiert: Ein kindlicher Besucher der Kulturakademie klagte über einen Wackelzahn. "Ich kann nichts essen." "Ich kann nicht singen." " Ich kann kaum sprechen." und so weiter und so fort. Schwubs die Wupp habe ich mich unsichtbar in eine Zahnfee verwandelt und war dem Kerl kurz behilflich. In null Komma nichts war der Zahn draußen und das Geschrei groß. Was für ein Spaß!

Kurze Zeit später wurde dann statt des Zahns ein Euro unter dem Kopfkissen des Zahnlosen gefunden. Wer den wohl aus dem Getränkeautomat geklaut und heimlich ausgetauscht hat?

 

Text: Immanuel de Gilde, Bild: Helena Hoschar