Fortbildung Lehrer/innen

Fortbildung Lehrer*innen

Music(al) on stage!

Musical und Singspiel in der Schule
Wer möchte nicht einmal mit seiner Klasse/seinem Chor ein Musical oder Singspiel aufführen?
Aber häufig kapituliert man vor der Fülle des Materials, der Menge an verschiedenen Aufgaben und zu koordinierenden Disziplinen wie Gesang, Bewegung, Bühnenbild und Probenorganisation.
Neben einer Sichtung des in Frage kommenden Repertoires mit vielen praktischen Beispielen gibt dieser Kurs Hinweise zur Planung und Vorbereitung, Einrichtung und Anpassung für die individuellen Möglichkeiten. Exemplarisch verschaffen wir uns an unterschiedlichen Stücken von der Planungsphase bis zur Aufführung einen Überblick über alle Aufgaben in ihrem zeitlichen Ablauf und werden feststellen: Musik, Sprache und Bewegung - das passt zusammen!!!

Dozenten