Komm, lass uns spielen!

Die Instrumentensammlung der Landesakademie

Über 250 Instrumente, vom Drumstick bis zum D-Flügel, befinden sich im Besitz der Landesakademie für die musizierende Jugend.
In dieser Rubrik wird jeden Monat ein besonderes, neues, unbekanntes, oder besonders kostspieliges Instrument vorgestellt. Natürlich aus Sicht des Instruments und seiner zukünftigen Spielaussichten.

 

Triangel

 

"Hier hänge ich und kann nicht anders. An einem kleiderbügelähnlichen Konstrukt hinter der Bühne des Bräuhaussaals in der Landesakademie Ochsenhausen. Häufig kommen Menschen in schwarzen Anzügen und Kleidern in meinen Raum und suchen etwas. Mich übersehen sie meistens. Oder machen Witze, dass mich ja alle spielen könnten. Warum tut es dann niemand?
Einzig und allein der Akademiedirektor Klaus Weigele besucht mich ab und zu. Das ist zwar nett, aber ich habe das Gefühl, dass es dabei nicht um mich geht, sondern er eher ein ruhiges Plätzchen sucht, wenn das Haus aus allen Nähten platzt. Einmal hat er mich dabei sogar in die Hand genommen und gestreichelt. Mich anzunschlagen hat er sich aber nicht getraut. Ich warte also noch auf meinen großen Aufritt im Scheinwerferlicht."