Instrumentalkurse

Instrumentalkurse

Fit für die Hochschule

Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung

Der Kurs orientiert sich an den Anforderungen der baden-württembergischen und weiterer deutscher Musikhochschulen für Studienbewerber und richtet sich an alle, die in absehbarer Zeit ein Musikstudium anstreben und sich für die Aufnahmeprüfung vorbereiten wollen.
Die Bereiche Musiktheorie, Gehörbildung und Ensembleleitung sind feste Unterrichtsinhalte des Kurses. Dabei werden die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer*innen die Kursschwerpunkte bestimmen. Auch wird genügend Zeit für das tägliche individuelle Üben mit professioneller Klavierbegleitung sein. Interne Konzerte geben Gelegenheit, das instrumentale Vorspiel zu trainieren. Durch sein perfekt auf die Teilnehmer zugeschnittenes Programm bietet dieser Kurs die besten Vorraussetzungen für eine gelingende Aufnahmeprüfung.

Dozenten