Timo
Gerstner
studierte von 2009 bis 2014 Schulmusik an der MHS Karlsruhe mit Herrn Hauptfach Schlagzeug bei Prof. Isao Nakamura und besuchte zahlreiche Meisterkurse (Hakim Ludin, Murat Coscun, Claudio Spieler u.a.). Seit 2010 unterrichtet er Drum-Set und Percussion im Drummer Circle Karlsruhe und ist als Schlagzeuger in verschiedenen Formationen konzertant unterwegs. Studierte von 2009 - 2014 an der MHS Karlsruhe mit Hauptfach Schlagzeug sowie Mathematik am KIT Karlsruhe, danach Lehrtätigkeit am Lessing-Gymnasium in Karlsruhe in den Fächern Musik und Mathematik, außerdem ist er Dozent für Musikpädagogik an der HfM Karlsruhe und gibt regelmäßig instrumentalpraktische Lehrerfortbildungen im Bereich Schlagzeug - Perkussion - Weltmusik. Neben seinen pädagogischen Aufgaben musiziert er in verschiedenen Ensembles, unter anderem gemeinsam mit Jonas Völker, als Teil des ausgezeichneten Duo BeatBop.
Aktuelle Kurse an der LAO mit Timo Gerstner
Fortbildung Lehrer*innen
Grundlagen, Spieltechniken, Einsatzmöglichkeiten im Unterricht; Staatliche Lehrgangs-Nr. NE94E