Lutz Magnus
Schäfer
wurde 1965 in Berlin geboren. In Leipzig studierte er nach dem Abitur Schauspiel an der Theaterhochschule "Hans Otto". Er war an verschiedenen Theatern, u.a. in Frankfurt/O., Halle/Saale, Gera, Dresden, Detmold und Halberstadt als Schauspieler und Regisseur engagiert. Von 1998-2004 arbeitete er als Oberspielleiter an der Badischen Landesbühne in Bruchsal. Neben anderen Film- und Fernsehproduktionen gehörte er mehrere Jahre zum festen Cast der ARD-Serie "In aller Freundschaft", später zur ZDF-Serie "Dr. Klein". Seit 2005 ist er als Regisseur und Sprecher an mehr als 150 Hörbuch- und Hörspielproduktionen beteiligt.
Seit 1. September 2023 leitet Lutz Magnus Schäfer die Theaterakademie Stuttgart.
Aktuelle Kurse an der LAO mit Lutz Magnus Schäfer
Multimediale Kurse
für Podcasts, Hörbücher, Lehrvideos, Hörspiele und Dokumentationen