Zu Gast an der Landesakademie Ochsenhausen

Interview mit Bob Chilcott

Er schrieb Musik für die Queen, dirigierte Chöre in über 30 Ländern der Welt und sang lange Jahre selbst in einem der berühmtesten A-capella-Ensembles Großbritanniens: Bob Chilcott gilt als "contemporary hero of British choral music". An der Landesakademie gab er im Rahmen einer Fachtagung einen Kurs und stellte die Facetten seiner Chormusik vor.

In der Interviewreihe "Zu Gast an der Landesakademie Ochsenhausen" werden ausgewählte Musiker*innen und Gastdozierende vorgestellt, die einen großen Einfluss auf das bunte Treiben in der Akademie ausüben. Bob Chilcott spricht im Interview über die Entwicklung der gebeutelten Chorszene während der Pandemie, die pure Lust am Singen und über die aktuellen Herausforderungen für Komponist*innen von Chormusik für Kinder und Jugendliche.

Im Videointerview gibt Bob Chilcott viele interessante Eindrücke in die internationale Chorszene. Zum ganzen Interview geht es HIER.

Bob Chilcott