Vokalkurse

Vokalkurse

Junge Teamer Ochsenhausen

Mitarbeiterschulung für Jugendliche als Betreuer von Freizeiten und Klassenfahrten
Musikfreizeiten und Probentage pädagogisch zu begleiten verlangt neben der musikalischen Arbeit einen Rucksack voller spiel-, freizeit- und abenteuerpädagogischer Ideen. Wir erarbeiten uns einen Spiele- und Methodenschatz für Aktivitäten im Freien aber auch in beengten Räumen, für Tag, Abend und Nacht, für Regentage sowie für müde und (zu) aufgeweckte Kinder.
Neben Grundinformationen zur Teamarbeit, zu Rechtsfragen und Aufsichtspflicht gehören einige Bonbons aus der pädagogischen Trickkiste zur Grundausstattung. Alle Spiele und Methoden werden live erprobt.
Die Teilnahme an diesem Kurs wird als Qualipass-Nachweis im Sinne des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport bestätigt.

Dozenten