Formulare  / Hinweise zur Anmeldung  / Druckversion  
 

Hinweise zur Anmeldung

 

Die Anmeldung

erfolgt schriftlich an die Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, Schloßbezirk 7, 88416 Ochsenhausen
mit Hilfe der Anmeldeformulare in unserer Internetpräsentation oder per eMail an: sekretariat(at)landesakademie-ochsenhausen.de.
 
Nach Zusendung der Einladung und eines Überweisungsvordrucks bitten wir, die Gebühren (mindestens eine Woche vor Kursbeginn) zu überweisen:

Kontodaten

IBAN

DE40 6545 0070 0000 6060 33

BIC

SBCRDE66

Konto-Nr.

606033

BLZ

654 500 70

Kreissparkasse  

Ochsenhausen

Alle Gebühren sind vom Auftraggeber zu übernehmen.

Bei Rücktritt wird eine Gebühr in Höhe von einem Drittel der jeweiligen Tagessätze (Erwachsene 15 €/Tag, Jugendliche 10 €/Tag; max. 3 Tagessätze) berechnet. Diese Stornogebühr wird fällig, wenn der/die Teilnehmer/-in nach Erhalt der schriftlichen Einladung zurücktritt.

Bei Kursen mit begrenzter Teilnehmerzahl entscheidet die Dozentin / der Dozent oder das Datum des Eingangs der Anmeldung über die Teilnahme.

Am Ende der Veranstaltung wird jede(m)r Teilnehmer/-in eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt.

Falls die erforderliche Teilnehmerzahl zu einer Veranstaltung bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht sein sollte, kann der Kurs abgesagt werden. Den angemeldeten Teilnehmern entstehen dann keine Kosten, eventuell schon eingegangene Kursgebühren werden erstattet.

 

Anmeldefrist

Angaben zum Meldeschluss sind in der jeweiligen Kursbeschreibung angegeben.

 

Allgemeines

Sollte ein Kurs z.B. wegen Krankheit der Dozentin / des Dozenten ausfallen müssen, werden alle bis dahin geleisteten Zahlungen in voller Höhe zurückerstattet.

Eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr bei Abbruch des Kurses kann nicht erfolgen.

Mit Ihrer online-Anmeldung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.