Komm, lass uns spielen!

Die Instrumentensammlung der Landesakademie

Über 250 Instrumente, vom Drumstick bis zum D-Flügel, befinden sich im Besitz der Landesakademie für die musizierende Jugend.
In dieser Rubrik wird jeden Monat ein besonderes, neues, unbekanntes, oder besonders kostspieliges Instrument vorgestellt. Natürlich aus Sicht des Instruments und seiner zukünftigen Spielaussichten.

 

Drumset

 

„Ich friste mein Dasein in der hintersten Ecke des Technik- und Instrumentenzimmers neben dem Spiegelsaal des Bräuhauses und werde gelegentlich zu Jazz-Jams oder anderen Combo-Einheiten heraus geholt. Zugegebener Maßen bin ich nicht mehr das neueste Drumset in der Gegend, aber wer  meiner Artgenossen kann schon behaupten, in einem ehemaligen Kloster gespielt zu haben? Außerdem zischt mein Meinl-Becken immer noch wie am Anfang meiner Karriere. Und wenn sich Akademiedozent Torsten Krill mit seinen Besen zu mir setzt, schnurre ich wie ein Kater auf dem Ofen. Doch auch junge Stars dürfen sich gerne an mir ausprobieren und ihren rhythmischen Fantasien freien Lauf lassen.“